Wir sind stolz auf Dich Kilian Krammer!

👏👍💪

Als es in der 4. Klasse der VS Großpetersdorf die Möglichkeit gab das Referatsthema selbst auszusuchen, war für unseren Feuerwehrjugend-Kameraden sofort klar, dass es das Thema „‼️Freiwillige Feuerwehr Großpetersdorf‼️“ werden wird.

Kilian präsentierte in der Uniform 🫡 und mit Originalmaterial (er hatte Schlauchmaterial und ein Strahlrohr mitgebracht) unsere Feuerwehr, unsere Grundsätze und Werte (Kameradschaft, Freiwilligkeit, Hilfsbereitschaft, Pflichtbewusstsein etc.), und vermittelte seinen Mitschülern ganz sicher das Gefühl, dass „Feuerwehrleute 👩‍🚒 eben ganz besondere Menschen sind“.

Feuerwehrleute handeln nach den Grundsätzen „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr“ oder auch „Einer für Alle, Alle für Einen“. Wir sind in der Feuerwehr oftmals wie eine zweite Familie, wo einer auf den anderen achtet, und sich einer für den anderen einsetzt – besonders dann, wenn es (beispielsweise im Feuerwehreinsatz) darauf ankommt. 🥹👍🚒

Danke Kilian Krammer für Deine Präsentation rund um die Freiwillige Feuerwehr Großpetersdorf.

Wir sind wirklich dankbar 🙏 für solch engagierte Mitglieder. 👏👏👏