23.12.23 - Friedenslichtausgabe mit den FF-Kids

Wisst Ihr worauf es zu Weihnachten ankommt?

Ich versuche es in aller Kürze zu erklären:

Die Feuerwehrkids haben das Friedenlicht 🕯️ in unserem Feuerwehrhaus für alle Interessierten bereitgestellt. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher mit Uhudler-Glühwein, Kinderpunsch und „Mate’s weltberühmten Langosvariationen“.

„HERZLICHST DANKE“ 🙏 nochmals an MATE für die Unterstützung bei dieser großartigen, gut besuchten, gerne angenommenen Veranstaltung!

Das „Meisterstück“ 💪 der Kinder war es aber, das Friedenlicht ins Großpetersdorfer Pflegekompetenzzentrum (PKZ) und in ein paar private Häuser aus Großpetersdorf zu bringen. Pfarrer Mag. Carsten Marx „spendete uns einen Reisesegen“ (DANKE🙏!) und los ging es!

Wir sind unglaublich stolz 🥹 auf jedes einzelne „Feuerwehrkids-Kind“. Die Kinder (kräftig unterstützt durch die Jugendfeuerwehr 🫡!) haben IN JEDER EINZELNEN Wohngruppe des PKZ Texte bzw. Weihnachtswünsche gelesen und mit uns jeweils 3 Weihnachtslieder (Danke 🙏 Julia für die Gitarrenbegleitung) gesungen.

Leuchten in den Kinderaugen kennen wir ja von unseren Feuerwehrkids-Veranstaltungen. Das Leuchten in den Augen der Bewohner des PKZ hat aber gestern nicht nur bei uns, sondern auch bei den Kindern für wunderschöne, mehrfache „Weihnachts-Gänsehautmomente“ 🥹gesorgt.

Die Kinder waren außerordentlich „brav“ im PKZ, haben sich – so wie man sich eben als Feuerwehrkid verhält – von ihrer besten Seite gezeigt und sind mit feuchten Augen, mit Applaus und hunderten „Danke, Danke“ der Bewohner des PKZ mehrfach belohnt worden.

👏👏👏

FÜR ANDERE DA ZU SEIN UND FREUDE, LIEBE, ZUVERSICHT UND HOFFNUNG GEBEN. GENAU DAS IST WEIHNACHTEN! 🎄

Zurück im gut gefüllten Feuerwehrhaus haben wir dann nochmals unsere Darbietungen gezeigt und zum Lohn für diese „Meisterstücke“ folgte abschließend eine kleine „Bescherung“ unterm Weihnachtsbaum in unserem Feuerwehrhaus. 🌲

Wir sind stolz so motivierte Feuerwehrkids in unserer Feuerwehr zu haben!

FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT EUCH DAS GESAMTE TEAM DER FEUERWEHRKIDS GROSSPETERSDORF!