top of page

Jahreshauptdienstbesprechung

Am 21.01.2023 fand im Gasthaus Herics unsere diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung statt. Neben allen Ehrungen, Auszeichnungen, Beförderungen und Berichten waren auch der Bezirksfeuerwehrkommandant, der 1. Bezirksfeuerwehrkommandantstellverteter und der 2. Bezirksfeuerwehrkommandantstellverteter, der Abschnittsbrandinspektor und der Schulleiter der Landesfeuerwehrschule unter den Gästen, samt unserer kompletten Gemeindevertretung (Bürgermeister, Vizebürgermeister und Vizebürgermeisterin).


Alleine an dieser Wertschätzung erkennt man den Stellenwert unserer Wehr im Bezirk, und auch in unserer Gemeinde.

Zu verdanken haben wir diese Anerkennung unserer Wehr hauptsächlich unserem Kommandanten HBI Oliver Class, welcher nach fast 20 jähriger „Regentschaft“ als Kommandant nun sein Amt zur Verfügung stellt, aber natürlich weiterhin unserer Feuerwehr (wie sollte es auch anders sein? In seinen Adern fließt „Feuer“) erhalten bleibt.


Als wichtigster Moment unserer diesjährigen Jahreshauptdienstbesprechung ist sicherlich der Moment der „STANDING OVATIONS“ aller Anwesenden hervorzuheben, welcher das jahrelange Engagement, das eingebrachte Herzblut und die unzähligen geleisteten Stunden unseres Kommandanten zumindest teilweise würdigen bzw. huldigen sollte.


Lieber Kommandant HBI Oliver Class!

Im Namen all Deiner Kameraden, im Namen der gesamten Marktgemeinde Großpetersdorf, im Namen der Großpetersdorfer Bevölkerung und im Namen aller, denen Du in deinem bisherigen Leben als Feuerwehrmann geholfen hast: „DANKE“.


Mit Worten ist es zwar nahezu unmöglich auszudrücken, was Du in den fast 20 Jahren für unsere Feuerwehr geleistet hast, dennoch soll versucht werden mit diesem Dank und unserer Anerkennung Deine Tätigkeit als „Kommandant der Feuerwehr Großpetersdorf“ auszuzeichnen.


Danke Oliver! Vergelt’s Gott!


© SJF

 

66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page