top of page

07.01.2023 - ALP NEU „Schulungsfilm“

Unser Kommandant als „Drahtzieher“!


In seiner Funktion als Abschnittsatemschutzreferent erklärte sich unser Kommandant HBI Oliver Class bereit, einen Schulungsfilm (welcher vom Bezirkspressereferenten mit einer Drohne und anderem professionellem Equipment festgehalten wurde) die neue Atemschutzleistungsprüfung aufzuzeichnen bzw. zu erstellen, welcher zukünftig im gesamten Burgenland für Ausbildungszwecke dienen soll.


Die Prüfer und Atemschutzwarte trafen sich daher in unserem Feuerwehrhaus, um die „Atemschutzleistungsprüfung neu“ zu behandeln.

Bis alle Szenen professionell „im Kasten waren“ und alle „Details besprochen wurden“ dauerte es von 08.00Uhr bis 17.00Uhr.

Danke für Eure Mühe – die burgenländischen Kameraden, die die „Atemschutzleistungsprüfung neu“ absolvieren werden, werden es Euch sicherlich danken




47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page