top of page

30.12.2022 – Feuerwehrkids Tag 2

Beim zweiten Feuerwehrkids-Event der FF Großpetersdorf besuchten uns 13 Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren.


Wir zeigten zuerst in unseren Schulungsraum einen Interessanten Film vom WOOZLE GOOZLE (Wie löscht die Feuerwehr ein Feuer?)


Danach wurde in der Fahrzeughalle eine Schlauchkunde durchgeführt und da staunten wir, wie sich die Kids die verschiedenen Schlauchgrößen merkten und die Karten zuordnen konnten.

Nachdem konnten sie ihre Kreativität freien Lauf lassen und einige Ausmalbilder anmalen.

Als Geschicklichkeitsaufgabe sollten sie in einem Team einen Holzstock gemeinsam mit einem Finger zu Boden bewegen.

Nach kurzer Pause hatten wir einen Parkour vor dem Feuerwehrhaus aufgebaut und da konnten die Kinder sich richtig auspowern.

Zuletzt spielten wir einige Runden eine Reise nach Jerusalem, der diesen lustigen Nachmittag vollendet.


Überzeugt euch selbst an den Strahlenden Kinderaugen!

©ALW



131 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page