top of page

09.02.2024 – ein arbeitsintensiver Freitag!

Es begann um 15.00Uhr mit der monatlichen Fahrzeugwartung. Alle unsere Feuerwehrfahrzeuge werden monatlich einem gründlichen „Check“ unterzogen, dieses Mal auch gründlich gewaschen, und auch die eingebauten Aggregate, Lüfter, Lichtanlagen etc. penibel überprüft. Nebenbei wurde im Lehrsaal für die am Samstag (10.02.2024) stattgefundene „Feuerwehrkids-Faschings-Party“ dekoriert und alles vorbereitet.

Am Abend (19.00Uhr) fand dann unsere Übung statt, welche wir im 2-Wochen-Rhythmus veranstalten. Dieses Mal war ein „Fahrzeugbrand“ die Übungsannahme. Mit dem TLF4000/200 wurde vom auf der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupp die Brandbekämpfung mit Mittelschaumrohr durchgeführt und unser RLFA2000 stellte die stabile Wasserversorgung – mit Einspeisung zum TLF und Selbstversorgung über den Hydranten – sicher. Eine „heiße“ Übung war das…

© SJF


 




61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page