top of page

02.09.2023 - T2 VKU mit eingeklemmter Person

02.09.20


23 – ein ereignisreicher Tag für unsere Mannschaft!

Naja – geplant war der Tag eigentlich anders.

Das Feuerwehr-Kids-Team traf sich um 14.00Uhr im Feuerwehrhaus um alles für die 2-stündige Feuerwehrkids Veranstaltung vorzubereiten. Kurz vor 15.00Uhr – als bereits alle Feuerwehrkids eingetroffen waren (es waren 17! Kinder) - wurden wir über SIRENE zu einem „T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ nach Neumarkt i.T. alarmiert.

Rasch wurde mit KDO, RLFA2000 und KRAN (mit einer Mannschaft von 15 Kameraden/Innen) zum Einsatz ausgerückt – die Kinder konnten es LIVE erleben wie die Einteilung und die Ausrückung im Einsatzfall abläuft. Danke an Julia und Sabrina, die notgedrungen nun das geplante Programm für die Feuerwehr-Kids-Veranstaltung „in die Hand nehmen mussten“, weil der Rest der Mannschaft ausgerückt war.

Am Unfallort (gemeinsam mit uns wurden die Kameraden aus Neumarkt i.T. und Stadtschlaining alarmiert) waren wir für die Bergung des Fahrzeuges zuständig.

Nach rund einer Stunde konnten wir mit allen Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und den Feuerwehrkids-Nachmittag doch noch (wenn auch abgeändert) durchführen. Hierzu gibt es ja bereits einen eigenen Bericht

© SJF



 




191 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page