top of page

Feuerwehrkids – die Neunte

Am 02.09.2023 war es – nach der für uns (und auch für die Kinder) viel zu langen Sommerpause - wieder so weit. Gleich zu beginn wurde unsere Feuerwehr zu einem Echteinsatz (T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Neumarkt i.T.) alarmiert, was unsere Planung für das heutige Feuerwehr-Kids Event „leicht“ abänderte. Dieses Mal hatten wir uns das Thema Atemschutz ausgesucht. Wann braucht man Atemschutz, was sind das für Geräte, wer darf sie tragen? Als Highlight gab es einen komplett eingenebelten Lehrsaal mit einem gestellten Hindernisparcour – wo es nach Absolvierung (geführt durch 2 Atemschutzträger) eine „Schatzkiste“ als Überraschung gab.

Zum Abschluss der Veranstaltungen wurden von unserem Kommandanten und dessen Stellvertreter die „Feuerwehrkids-Pässe“ überreicht (selbstverständlich in einem würdigen Rahmen mit Abspielen der Landeshymne).

Danke an die 17 Feuerwehrkids. Ihr seid eine coole Truppe und es macht wirklich Freude mit Euch zu arbeiten.

© SJF


 


62 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page