13.03.2022 - B1 Waldbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 13. März in Großpetersdorf zu einem Waldbrand.

Es wurden 2 Brandherde festgestellt.

Nach der Lageerkundung durch unseren Einsatzleiter CLASS wurde die Feuerwehr Welgersdorf und Hannersdorf nachalarmiert, um uns bei dem Tankpendelverkehr zu Unterstützen.


Danach wurde ein Traktor mit Rückewagen angefordert um verbliebene Glutnester im Holzstapel zu beseitigen.


die Brandbekämpfung wurde unter schwerem Atemschutz durchgeführt.


nach ca. 2h konnte „Brand Aus“ gegeben werden, und die komplette Ausrüstung für den nächsten Einsatz wiederhergestellt werden.

Die Brandermittlungen laufen, da eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist.



Benötigte Einsatzmittel:


FF GP:


KDOF

RLF 2000

TLF 4000/200

TLF 2000

LFB

VF


FF Hannersdorf:


TLF 2000

MTF


FF Welgersdorf:


TLF 3800/200

MZF



Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Hannersdorf und Welgersdorf für die Tatkräftige Unterstützung!





167 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen