28.08.2022 - T1 TripleSunday

Am 28.08.2022 wurde die FF GROSSPETERSDORF nahezu zeitgleich zu mehreren Einsatzadressen gerufen.

HBI Oliver Class (KDOF) teilte im Feuerwehrhaus die Gruppenkommandanten der Fahrzeuge RLFA2000 (Unger Bertram) und LFB (Konrad Michael) ein und baute eine Einsatzleitung auf.

LFB - Die Mannschaft des LFB fuhr zu einen vollgelaufenen Keller und pumpte diesen mit 2 Leistungsstarken Schmutzwasserpumpen aus und verständigte den Gemeindebeauftragten da der Kanal eventuell Beschädigt ist.

Danach wurde die Mannschaft zu einen weiteren Keller Alarmiert und musste dort mit dem Flachsauger das eingedrungene Wasser aussaugen!

RLFA2000 - Die Mannschaft des RLF wurde von dem ersten Einsatz abgezogen und zu einen Wohnhaus Alarmiert. Hier drohte ebenso Wasser in den Keller einzudringen, sofort wurde der Kanal durchgespült damit das Wasser wieder ablaufen kann.

Rasch konnten die Einsätze abgearbeitet werden und die Einsatzbereitschaft nach der Reinigung der Geräte, nach dem Auftanken der Aggregate und nach dem Säubern der Fahrzeuge wiederhergestellt werden!

Im Einsatz:

KDOW