top of page

28.03.2023 - B2 Schuppenbrand klein

28.03.2023 – 18.11Uhr – Sirene/B2/Schuppenbrand klein/Miedlingsdorf – so lautete unsere Alarmierung.


Mit TLF4000, RLFA2000 und LFB machten wir uns mit 18 Mann in Richtung Miedlingsdorf auf, um die Kameraden der Nachbarwehr zu unterstützen.


Am Einsatzort angekommen konnte unser Einsatzleiter (Patrick Schieber) schnell Entwarnung geben – ein weiteres Eingreifen unserer Mannschaft war nicht mehr notwendig – die Kameraden aus Miedlingsdorf hatten alles unter Kontrolle. Mittels Wärmebildkamera prüften wir eventuell zurückgelassene Glutnester und rückten nach ca. 25 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.


Auch wenn der Einsatz im Endeffekt „kein B2“ war, dennoch hat unser „neuer“ Feuerwehrkamerad „seine Feuertaufe“ bravourös bestanden. Herzlich Willkommen Paul Wagner in unserem Team – wir freuen uns auf eine hervorragende Zusammenarbeit. Menschen wie Dich, braucht die Gesellschaft. Danke , dass Du Dich entschlossen hast, nach dem Grundsatz „Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr“ bei uns mitzuarbeiten. Die Welt lebt eben von Menschen, die mehr tun, als Ihre Pflicht!

© SJF




182 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page