top of page

25.11.2023 - Feuerwehrkids Event Nummer 11

‼️25.11.2023 - Feuerwehrkids Event Nummer 11 erfolgreich durchgeführt‼️

Dieses Mal haben wir uns auf die Spuren von erfolgreichen „Jägern“ 💪 begeben. Wir haben nämlich eine „Schnitzeljagd“ veranstaltetet, wo die „FUNK-Fähigkeiten“ unserer Kids mehr als gefragt waren.🙉🫡

🚒Aufgeteilt auf 3 Gruppen, fuhren wir mit KDOF, LFB und TLF4000 an vorgegebene „Checkpoints“ um dort nach einem „Papier für die Aufgabenstellungen“ zu suchen und die erarbeitete Lösung (es waren Fragen aus dem Gebiet des Feuerwehrwesens - samt dazugehörigem Lösungsbuchstaben) dann an die im Feuerwehrhaus eingerichtete „Einsatzleitstelle“ per Funkgerät und nach den „tatsächlichen Regeln im Feuerwehrfunk“ weiterzugeben.💪👏🚒

Viel Spaß und Aufregung war dieses Mal dabei, der „Forscherdrang“ konnte in jedem einzelnen Kind geweckt werden, und man glaubt gar nicht, dass am Ende manche Schnitzeljäger das Handfunkgerät gar nicht mehr aus der Hand 👋🤭geben wollten (war doch die Scheu am Anfang mit der Einsatzleitstelle zu funken, doch hin und wieder gegeben).

🙏🙏DANKE wiederum (man kann es nicht oft genug wiederholen) an das wirklich starke 💪💪 FW-KIDS-BETREUER-TEAM unserer Feuerwehr (nicht nur in meinem Namen, sondern sicherlich auch im Namen der Kids). Ihr seid großartig und habt es geschafft, dass die 2 Stunden wiederum wie im Fluge vergangen sind.🙏🙏

‼️‼️👉Hinweis zur letzten Feuerwehrkids-Veranstaltung in diesem Jahr: Dieses findet NICHT (wie am Jahresanfang kommuniziert) AM 30.12.2023, sondern bereits am 23.12.2023 ab 15.00Uhr statt (die Feuerwehrkids dürfen bei der Ausgabe des Friedenslichtes mithelfen)!👈‼️‼️

© SJF

 

56 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page