24.03.2023 - FF Kids Tag 4

24.03.2023 15.00 Uhr bis 17.00Uhr - Feuerwehrkids Großpetersdorf!

18 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren waren bei unserem Event „Feuerwehrkids“ wieder mit Begeisterung dabei. Begonnen hat der Nachmittag mit einem kurzen Film über „Jeder kann einen Notruf absetzen“.

Gemeinsam wurde dieses Thema dann erarbeitet und via Telefonkonferenz geübt, wie ein Notruf abläuft und abgesetzt wird.

Die Kinder haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Dann wurde ein Notfall „Realität“. Eines unserer Kinder durfte die Rettungskette mittels „NOTRUF“ in Gang bringen. Ein „Holzstapelbrand“ war das „Action-Szenario“ und wie im Ernstfall sind wir zum Einsatz mit dem TLF 4000 ausgerückt.

Alle durften mittels C-Rohr den Holzstapelbrand bekämpfen und waren sichtlich erfreut hier „ein richtiger Feuerwehrmann sein zu dürfen“.

Zwischendurch gab es wieder eine gesunde Obstjause zur Stärkung von Geist und Körper, denn beim „Abschluss-Spiel 1-2oder3“ haben die Kinder ihre ganze Energie und auch „Köpfchen“ einsetzen müssen.

Es war wieder ein interessanter Nachmittag, keine Sekunde langweilig und 2 Stunden voller cooler, neuer Erfahrungen.

Nächste Veranstaltung der FEUERWEHRKIDS ist am 22.04.2023 – wieder von 15 bis 17 Uhr Wir freuen uns schon und basteln bereits jetzt an „actionreichen Ideen“ Seid gespannt! SJF