22.04.2023 - FF Kids Tag 5

Am 22. April fand der 5. FF-KIDS Tag bei herrlichem Wetter statt.

Wir konnten mit 22 Kinder einen Film über einen Verkehrsunfall anschauen und danach übten wir das Szenario gleich direkt im Freien.

Richtiges Absteigen von einem Feuerwehrauto - Einsatzstelle absichern – verletzte Person von einem Auto mit dem ‚Rautek-Rettungsgriff‘ befreien und danach die verletzte Person richtig in die stabile Seitenlage legen.

Zur Halbzeit gab es wieder eine lecker frische Obstjause für unsere Kids.

Nach der Stärkung ging es mit dem 1, 2 oder 3 Spiel weiter. Wir waren erstaunt wie viele Infos die Kinder über die Feuerwehr aufnehmen, denn sie wussten fast ALLE Antworten und somit ging das Spiel sehr knapp aus. Gratulation an die Gruppe ‚Kübelspritze‘ sie waren nur einen Punkt vor der Gruppe ‚Feuerlöscher‘ und der Gruppe ‚Löschdecke‘.

Zum Ausklang bemalten die Kinder mit den Straßenkreiden unsere Feuerwehreinfahrt mit schönen Bildern.

Der nächste Termin findet am 13. Mai statt.