14.02.2023 Valentinstag – 2 Einsätze für die FF GROSSPETERSDORF!

Zum ersten Einsatz wurden wir von der PI Großpetersdorf gegen 18Uhr gerufen. Ein LKW m. Sattelauflieger steckte in einer Wiese fest und musste geborgen werden. Grundsätzlich „eine Kleinigkeit“ welche dann aber doch aufgrund der mangelnden Ausstattung des LKW Fahrers (er hatte keinen Abschlepphaken an Board, keine Deutschkenntnisse und mangelnde fahrerische Qualitäten) zur Herausforderung wurde.

Zum zweiten Einsatz wurden wir dann um 23.20Uhr vom Aufheulen der SIRENE aus dem Schlaf gerissen. „B2 am Grünschnittplatz“ lautete die Alarmierung, wobei sich am Einsatzort herausstellte, dass ein Rundholzlager im Vollbrand steht.

Vom Einsatzleiter (Oliver Class) wurden sofort nach unserem Eintreffen das TLF3800 aus Welgersdorf nachalarmiert (Danke an dieser Stelle an die Kameraden aus Welgersdorf für die vorbildliche Zusammenarbeit !)

Der Gruppenkommandant unseres TLF4000 (Patrick Schieber) brachte nach Absprache mit dem Einsatzleiter das TLF4000 in Stellung und begann mit seiner Mannschaft mit einem umfassenden Löschangriff.

Der Gruppenkommandant RLFA2000 (Michael Konrad) orderte an seine Mannschaft das „Speisen des TLF vom RLF“ und die Mithilfe bei der Erstellung einer „stabilen Leitung“ vom nächstgelegenen Hydranten.

Die nachrückende Mannschaft mit dem LFB war in weiterer Folge dann hauptverantwortlich für die stabile Wasserversorgung.

Danke an Kameraden Daniel Schieber für die Bereitstellung des „Rückewagens samt Traktor“. Danke an die Kameraden, die bis lange nach Mitternacht noch mit Aufräumarbeiten, Reinigungsarbeiten und „Arbeiten die für die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft“ notwendig sind, beschäftigt waren.

Im Einsatz waren:

KDO, TLF4000, RLFA2000, TLF3800 (Welgersdorf), LFB, KRAN, 22 Mann und 1 Frau

Übrigens: Für unsere beiden neuen, nun auch erprobten Feuerwehrmitglieder (Jennifer Puhr und Bernhard Wukits) war es eine erfolgreich abgelegte „Feuertaufe“. Gratulation an die beiden – aber auch Gratulation an unsere Jungs, die den Einsatz hervorragen abgearbeitet haben.