top of page

13.05.2023 - FF Kids Tag 6

Am Samstag, dem 13.05.2023, war wieder FEUERWEHRKIDS-TAG!

Wetterbdingt mussten wir dieses Mal in der Feuerzeughalle bleiben, was aber „spaß- und erlebnistechnisch“ absolut kein Nachteil war. Begonnen haben wir wiederum mit einem kurzen Schulungsfilm – Thema: Verbände, blutende Wunden, stabile Seitenlage, Bewusstlosigkeit. Dann ging es in die Fahrzeughalle wo mit „Verbands-Schulungsmaterial“ Druckverbände geübt wurde, bis es zum „Realeinsatz“ kam. Unsere Heinzelmännchen aus der Küche (welche gerade beim Obstaufschneiden für die gesunde Jause waren) haben sich leider schwerstens an der Hand geschnitten. Die Kinder mussten nun mit wirklich echt aussendendem „Kunstblut“ umgehen lernen und einen Druckverband anlegen. Die Nervosität war groß als plötzlich die Damen – und auch unser Kommandant – blutüberströmt angelaufen kamen und um Hilfe gerufen haben. Die Feuerwehrkids haben ihr zuvor lerntes Wissen professionell und gemeinsam - nahezu perfekt - umgesetzt und die blutenden Wunden schließlich gestillt. Nach dem abschließenden „TIC TAC TOE“ Spiel haben sich dann alle ein Eis verdient. Es war wieder ein toller, spannender, herausfordernder, lehrreicher Nachmittag. Danke an das FEUERWEHR-KIDS-TEAM! Ihr wisst ja selbst wieviel Vorarbeit solche Events bedeuten – da kann man gar nicht oft genug „DANKE“ sagen. © SJF




111 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page