top of page

13.01.2024 – das neue „Feuerwehr-Kids-Jahr“ ist grandios gestartet.

Endlich war es wieder so weit. 🙏 Das erste Feuerwehr-Kids-Treffen im neuen Jahr hat stattgefunden. 👍💪

Zum Ablauf: Mittels Kurzvideos wurde anfangs erklärt, welche Gefahren im Haushalt lauern können (zB unbedachtes Abstellen von der Einkaufstasche auf der noch warmen Herdplatte) oder – was speziell in diese Zeit passt – trockene Adventkränze und Weihnachtsbäume. 🌲 Nach einer Besprechung der Kurzfilme und einer gemeinsamen und kindgerechten Erarbeitung des Gesehenen, ging es in die Fahrzeughalle um die Kinder mit den Fahrzeugen 🚒 (die wir später im Einsatz brauchen werden) vertraut zu machen.

Die vitaminreiche Obstjause 🍇 🍈 🍉 wurde wieder gerne angenommen und diente dem Kräftebündeln – jetzt ging es los:

2 Gruppen rückten zum „Einsatz Christbaumbrand“ aus. Das LFB 🚒 stellte mit der ersten Gruppe die „stabile Wasserversorgung“ zum TLF4000 🚒 her und das TLF4000 begann vor Ort mit der Brandbekämpfung.

Da wir mehrere Christbäume 🌲 🌲 🌲 bereitgestellt hatten, konnten wir das Übungsszenario mehrmals wiederholen und die Gruppen „tauschen“. So konnte jedes Kind ALLES machen.

Unser erstes Feuerwehr-Kids-Treffen 2024 war wieder ein spannendes, aufregendes, feuriges, und für die Kinder ein sicherlich „in Erinnerung bleibendes“ Erlebnis.

Danke 🙏 an Euch, liebe Feuerwehrkids – ihr seid der Grund, warum wir jedes Treffen penibel vorbereiten und viel Zeit und Ideen in die Planung investieren. Eure leuchtenden Augen 👀 und die spürbare Freude 🥹 Eures Tun sind unsere Motivation. 🫶🧑‍🚒🫡🚒

© SJF

 

98 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page