09.03.2024 – Feuerwehrkids – die Sechszehnte!

Zufällig hat es sich ergeben, dass die Feuerwehrmesse SIGNAL112 zeitgleich mit unserem geplante „Feuerwehrkids-Kalender“ stattgefunden hat. Somit hat sich für uns die einmalige Chance geboten, diese beeindruckende Messe in Oberwart zu besuchen.

Herzlichst begrüßt wurden wir (wir waren 16 Feuerwehrkids mit 12 Betreuern) im Eingangsbereich vom Hausherren, Bürgermeister Georg Rosner, schön dass Du dir für uns Zeit genommen hast.

Ein grandioses Angebot von zahlreichen Einsatzfahrzeugen, Gerätschaften, Ausrüstungsequipment und neuesten, technischen Innovationen konnten wir bestaunen. Von vielen Ausstellern wurden wir herzlich willkommen geheißen und oftmals mit „Popcorn, Süßigkeiten und kleinen Geschenken“ überhäuft.

Beim ÖAMTC-Rettungshubschrauber und den neuesten Feuerwehrfahrzeugen gab es sogar die Möglichkeit Platz zu nehmen. Danke an die Crew des C16, wo jedes Feuerwehr-Kid einen Mini-Rettungshubschrauber „mit nach Hause“ nehmen durfe.

Am Stand vom Landesfeuerwehrverband Burgenland konnten wir auch ein Foto mit unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Kinelly ergattern.

Zum Abschluss – und als unangekündigte Überraschung – haben wir unsere Feuerwehrkids ins „Restaurant zur goldenen Möwe“ eingeladen – es hat geschmeckt und wir hatten unendlich viel Spaß.