07.05.2023 - Frühschoppen und B2 Schuppenbrand

Es war ein großartiger Frühschoppen der FF Großpetersdorf! 🚒👩‍🚒🫡🔥🙋‍♂️ Obwohl ein Teil unserer Kameraden (die eingeteilte Einsatzmannschaft) pünktlich zum Beginn der „Stoßzeit“ mittels Sirene nach Welgersdorf zu einem B2 Schuppenbrand 🔥 gerufen wurde (ausgerückt wurde mit RLFA2000 und TLF4000/200), hatte unserer verbleibendes Team (samt Helfern) „die Sache vorerst gut im Griff“ 👍💪👏 . Es gilt an dieser Stelle daher einfach DANKE zu sagen! DANKE liebe Kameraden, liebe Familie der Kameraden, liebe Freunde und Unterstützer, lieber MV JK Großpetersdorf, lieber Sebastian, liebe EKIZ (für das Kinderprogramm) und liebe Besucher unseres Frühschoppens für den tollen Erfolg und das grandiose Fest 🙏. Sollte etwas nicht zu 100% geklappt haben, bitten wir um Nachsicht – wir haben allesamt unser Bestes gegeben.
Ein Höhepunkt bei unserem Frühschoppen war sicherlich die Auszeichnung unseres „nun Ehrenfeuerwehrkommandanten“ HBI Oliver Class. Sichtlich gerührt durfte „unser Oliver“ einen „Ehrenplatz“ und die „Urkunde für die Ernennung zum Ehrenkommandanten“ übernehmen – und seine Martina haben wir mit einem Blumenstrauß 💐 bedacht. Unter die Gratulanten stellten sich der Abschnittsbrandinspektor, der Schulleiter der LFS Eisenstadt und der Bezirksfeuerwehrkommandant (und natürlich alle Kameraden aus der eigenen Wehr) ein.
Zusammengefasst war es für unsere Mannschaft samt Helfern ein herausfordernder Tag, wobei wir GEMEINSAM alle Herausforderungen gemeistert haben. Bei der Feuerwehr geht es eben nur GEMEINSAM – da heißt es eben „Einer für Alle – Alle für Einen“!