top of page

03.09.2023 - BMA und Feuerwehrausflug

Zwar war geplant an diesem Tag früh aufzustehen, so früh aber nun auch wieder nicht . Um 4.14Uhr wurden wir mittels BlaulichtSMS zur Brandmeldeanlage eines Großpetersdorfer Industriebetriebes alarmiert. Wir rückten mit einer Mannschaft von 13 Mann, sowie KDO, RLFA2000 und LFB aus. Glücklicherweise stellte sich die Alarmierung als Fehlalarm heraus und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Um 7.00Uhr ging es dann mit unserem Feuerwehrausflug los – in Richtung Möllersdorf – zum Feuerwehrmuseum, wo wir unser altes TLF2000 besuchen konnten. Grandiose Einblick in die Industrie von Traiskirchen und Umgebung (Semperit war da der Leitbetrieb) und Gratulation an alle Mitwirkenden zu diesem wirklich sehenswerten Feuerwehrmuseum.

Nach einem Mittagessen brachen wir auf zum „Flughafen Wien Schwechat“, wo wir einzelne Stationen (vom Förderband der Koffer bis hin zum Cockpit eines Piloten) besuchen duften und als Highlight dann die Wache 1 der Flughafenfeuerwehr besichtigen konnten. Unter Kameraden versteht man sich eben gut, so auch mit den Kameraden vor Ort. Vieles wurde uns gezeigt, vieles konnten wir bestaunen – aber auch stolz sein auf das, was wir bei unserer Feuerwehr in Großpetersdorf an Ausrüstung abrufen können.

Ein toller Tag ging nach einem Rundgang auf der Besucherterrasse (wo wir nahezu im Minutentakt den Fliegern beim Landen und Abflug zusehen konnten) zu Ende und gegen 19.15Uhr trafen wir wieder im Feuerwehrhaus ein.

© SJF


 


130 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page