„Wir hoffen, dass dieser Fall nie eintritt, aber wir müssen dennoch gerüstet sein.“
Unter diesem Motto fand im weit über die Bezirksgrenzen bekannten „LUCKY TOWN“ eine Einsatzübung – gemeinsam mit den Kameraden aus der Nachbargemeinde Jabing – statt.
Übungsannahme waren mehrere vermisste Personen und der Saloon im Vollbrand. Die FF Großpetersdorf baute eine Einsatzleitstelle auf, forderte per Funk die Kameraden aus Jabing nach und schließlich wurde mit 3 Rohren ein Eingriff gestartet. Mit 2 Atemschutztrupps konnten die vermissten Personen geborgen „und dem Roten Kreuz übergeben werden“.
Die FF Großpetersdorf war mit 19 Mann / Frau, dem Kommandofahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug 4000 und dem Rüstlöschfahrzeug 2000 im Einsatz. Die FF Jabing mit 9 Mann, dem Rüstlöschfahrzeug 2000 und mit dem Mannschaftstransportfahrzeug.
Herzlichen Dank an die Familie Wurglits für das Bereitstellen des Übungsobjektes, unsere „Zusammenarbeit“ ist ja durchgehend eine wirklich ausgezeichnete.
Danke auch für das Bereitstellen der kühlen Getränke und für die die „GINige“ Überraschung. Danke natürlich auch an unsere Kameraden aus der FF Großpetersdorf für die wirklich zahlreiche Teilnahme an der Übung und an die Kameraden aus Jabing sei Folgendes gerichtet: „Möge unser kameradschaftliches Miteinander weiterhin so gut funktionieren, es ist uns immer eine Freude mit so top engagierten Kameraden zu arbeiten“
Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr.
Comments