top of page

20.01.2024 - Begräbnis

20.01.2024 – Begräbnis von Ehrenortsfeuerwehrkommandant OBI Helmut Horvath in Welgersdorf

Es war unsere traurige Pflicht, unserem Kameraden aus der Nachbarwehr Welgersdorf die letzte Ehre  zu erweisen.

Die Anzahl der Begräbnisbesucher und die Anzahl der Feuerwehrabordnung zeigte deutlich, wie geschätzt und beliebt OBI Helmut Horvath war.

Gut Wehr lieber Kamerad – möge Gott Dir Deine Dienste am Nächsten vergelten! Deine Kameraden der FF Großpetersdorf.

Persönliche Anmerkung: OBI Helmut Horvath war von 1990 bis 1994 Ortsfeuerwehrkommandant in Welgersdorf – also mein erster Kommandant, als ich damals, 1991, als Jugendlicher in die Feuerwehr Welgersdorf eintrat. Seine Einstellung zur Feuerwehr, seine freiwillige Arbeit im Dienste des Nächsten und sein unglaublicher Einsatz war für mich immer Vorbild und ich darf Dir, lieber Helmut, heute nochmals DANKE sagen, für das was Du mir gelehrt hast und dass Du als damaliger Kommandant den Grundstein in meinem Leben „für die beste Sache der Welt“ gelegt hast.

© SJF




57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page