04.12.2024 – 21.24Uhr – Einsatz G1 Ölspur – Melder Polizei vor Ort
Kurz nachdem sich einige Kameraden (wir hatten um 18.00Uhr eine Besprechung im Feuerwehrhaus gehabt) auf dem Weg nach Hause befanden, wurden wir über die LSZ alarmiert.
Mit KDOF , RLFA2000 , KRAN und 10 Mann rückten wir zum G1-Einsatz auf die L105 aus. Unser Einsatzleiter erkundete vor Ort die Situation, ließ unsere Fahrzeuge „verkehrsberuhigend“ aufstellen , stellte zum weiteren Absichern auch 2 Verkehrslotsen auf und teilte die übrige Mannschaft „zum Ölbinden“ ein.
Die ca. 300m lange, stellenweise sehr „intensive“ Ölspur forderte unsere Muskelkraft , da eine angeforderte Kehrmaschine der Straßenmeisterei um diese Jahreszeit „leider nicht verfügbar“ war .
Nach fast 2 Stunden Arbeit, mehreren Säcken Ölbindemittel und viel körperlichem Einsatz konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Übrigens: schön, lieber Alex Wurglits, dass Du sogar an Deinem Geburtstag mit uns „im Einsatz“ warst. (Nach dem Einsatz haben wir natürlich auf den Geburtstag von Alex „angestoßen“) . Gratulation nochmals - auch an dieser „prominenten“ Stelle!
SJF