Donnerstag, 26. November 2020
Notruf: 122

Jahreshauptdienstbesprechung

Am 15.02. fand die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung der Abschnittsstützpunktfeuerwehr Großpetersdorf im Gasthaus Strohriegl statt.

Trotz der großen Grippewelle konnte Kommandant HBI Oliver Class 31 Mitglieder begrüßen. Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos konnte der Kommandant ebenfalls den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kinelly, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Kaszanits, Abschnittskommandanten ABI Hörist sowie den Bezirksreferenten für Atem- und Körperschutz HBI Muhr begrüßen.

Im Jahre 2019 verzeichnete die Feuerwehr Großpetersdorf 109 Einsätze wobei leider auch Tote zu vermerken waren. Ebenfalls konnte eine Gruppe die Technische Leistungsprüfung absolvieren und ein Trupp die Atemschutzleistungsprüfung. BI Hagenauer konnte das Strahlenschutzabzeichen in Bronze mit Bravour erzielen.

Nach einem ausführlichen Tätigkeitsbericht vom Kommandanten sowie aller Fachwarte konnten einige Mitglieder befördert sowie feierlich angelobt werden.

Gruppenkommandanten für Atemschutz: Andreas Schändl
Gerätewart für Funk: Domink Werderitsch
3. Zugskommandant: Michael Konrad